Du willst als Experte oder Coach online richtig durchstarten?
Dann wirst du früher oder später nicht mehr an Content Marketing vorbeikommen.

Aber was ist überhaupt Content Marketing?

Im Endeffekt hilfst du deinen zukünftigen Kunden, mit dem Wissen das sie benötigen, das Resultat zu erreichen das sie sich wünschen.
Du erschaffst also wertvolle Inhalte in Form von Texten, Graphiken, Podcasts oder auch Videos für deine Fans.
Eigentlich ganz leicht und verständlich.

Doch alles was am Anfang simpel scheint, hat auch seine Tücken.
Man muss die Sache richtig angehen.
Mit einem guten Plan und funktionierenden Strategie.

Aber warum solltest du mit Content Marketing anfangen?

Ganz einfach! Damit du überhaupt online gefunden werden kannst!

Denn wie suchen deine Kunden nach der Lösung ihrer Probleme?
Über die Google Suche oder über Youtube. Das sind zumindest die meist verwendeten Suchmaschinen weltweit.
Also musst du auch genau dort mit deiner Lösung auftauchen, denn niemand kommt auf die Idee nach genau dir zu suchen. Die Menschen suchen immer nur nach Unterhaltung oder nach der Lösung ihres nächsten oder dringlichsten Problems.

Sobald du nun Content erstellst du den genannten Problemen gibt es die Möglichkeit das du darüber im Internet gefunden wirst. Entweder mit den richtigen Suchbegriffen via SEO-Suchmaschinenoptimierung oder auch durch die Tags und die Beschreibung auf Youtube.
Und das tolle daran ist, das durch jedes weitere Contentpiece die Chance erhöht wird, gefunden zu werden.

Du ziehst also genau die Kunden an, deren Problem du auch lösen kannst!

Mit Content Marketing erreichst du genau die richtige Zielgruppe. Also deine potentiellen Kunden.

Wenn dein Content spitz positioniert ist und auch Wert für andere erschafft, dann ziehst du deine Zielgruppe magisch an.
Oder würdest du dich auf einen Finanzblog rumtreiben, wenn dich das Thema gerade nicht interessiert? Vermutlich nicht.

Ich möchte dir mit meinen Inhalten helfen ein profitables, nachhaltiges und authentisches Onlinebusiness aufzubauen, damit du als Experte oder Coach so richtig durchstarten kannst. Daher gehe ich davon aus das du entweder schon länger mit dem Gedanken spielst, dir nebenbei etwas aufzubauen oder du bereits gestartet bist, du aber noch den einen Tipp suchst der dir verhilft dein Business auf die nächste Stufe zu bringen.

Du siehst also selbst, durch genau diese Positionierung meines Contents habe ich dich zu diese wertvollen Inhalte geführt.

Content Marketing ist die Darstellung deiner Expertise und das Schaffen von Vertrauen.

Denn seien wir mal ehrlich. Würdest du bei jemanden ein Coaching buchen den du gerade erst kennengelernt hast?
Das wäre ja fast so als würdest du der nächstbesten Person einen Heiratsantrag machen. Und wer will das schon?

Du willst jemanden buchen bei dem du dir sicher bist, das er dir bei deinem Problem helfen kann und auch die Resultate erzielst die du dir wünscht.

Und das geht nur durch regelmäßigen Kontakt und dem beweisen das es funktioniert. Entweder durch Rezensionen anderer Kunden oder auch durch das Offenlegen deines Wissen und deiner Fähigkeiten. Du musst dich also als der Experte beweisen der du wirklich bist.

Mit jedem Stück Content wird es deinen Lesern oder Zuschauern klarer das du wirklich Ahnung davon hast und du nicht nur eine dieser Eintagsfliegen bist.

Welchen wahren Wert kannst du mit Content für deine potentiellen Kunden schaffen und sie so in deinen Bann ziehen?