fbpx

Was tun wenn man sich aus dem Auto / Minicamper ausgesperrt hat?

Eines sollte man nie vergessen wenn man gemütlich im Auto chillt.
Sobald eine längere Zeit verstrichen ist, versperren sich die Türen automatisch… und das kann schnell zu unangenehmen Situationen führen.

Leider musste ich genau diese Erfahrung machen, als ich das erste Mal mit meinen umgebauten Minicamper einen Ausflug machte.
Es war sehr sonnig im März und im Auto hatte es bereits eine angenehme Wärme entwickelt, dadurch entschied ich mich, es mir ohne Jacke gemütlich zu machen.
Ich glaube ich verbrachte gute 2 Stunden in meinem Auto, genoss die Stille und las ein Buch, bis es langsam kühler wurde.
Also aufgemacht um wieder nach Hause zu fahren. Ich stieg wie immer über die Heckklappe aus und ließ dabei meine Jacke im Auto liegen (warum auch extra mit raus nehmen).
Ich schloss die Heckklappe und wunderte mich noch warum diese nicht gleich einsprang (es war bestimmt nur die Matratze im Weg).
Darum beschloss ich, mit noch mehr Wucht, die Heckklappe zu zuwerfen. Sie rastete ein und genau in diesem Moment war es mir klar!

Ich habe ich mich gerade selbst ausgesperrt. DOW!

Falls dir auch so etwas mal passieren sollte halte dich an folgende Punkte:

1. Ruhe bewahren und nicht in Panik geraten
2. Überprüfe ob du nicht doch den Schlüssel bei dir trägst
3. Rufe einen Pannendienst wie z.B. den ADAC
4. wenn auch dein Handy im Wagen ist,  suche Hilfe bei der nächstgelegenen Straße
5. wenn du kein Mitglied bist, schicken sie dir trotzdem kostengünstig (oder auch im Nachhinein mit einer Jahresmitgliedschaft ca. 49€) Hilfe.
6. in der Regel dauert die Öffnung deines Wagens nur wenige Minuten

Damit du dich nicht wieder aussperrt, solltest du also immer deinen Schlüssel bei dir tragen, sobald du die Türen bzw. Heckklappe schließt.

Ich hoffe, dass dir diese Erfahrung erspart bleibt! 😉

Auch in stressigen Situationen! Ruhe bewahren!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*